STRAL

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Mein Name ist Ralf Strohmeyer, ich wohne im kleinen Ort Katlenburg-Lindau in der Nähe von Göttingen und habe vor mittlerweile fast 15 Jahren STRAL gegründet.

Wir sind ein kleines aber feines „Messergeschäft“, Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit stehen von begin an bei uns an erster Stelle.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die japanische Kultur und Lebensweise.
Als das Hobby Kochen hinzukam war klar das ich dieses Hobby auch mit scharfen guten Messern bestreiten möchte … Es dauerte dann noch eine ganze Weile (und einige Enttäuschungen) bis zu meinem ersten japanischen Messer.

Ich konnte nicht verstehen warum qualitativ gute Messer die mich interessierten in Deutschland wesentlich mehr kosteten als z.B. in England oder gar direkt in Japan.
So begannen wir Messer zu importieren erst aus dem umliegenden Europa aber sehr schnell direkt aus Japan.

Es fanden sich im Freundes- und Verwandten bereich viele erfreute Abnehmer.

Gänzlich zufrieden waren wir aber noch nicht.

Mittlerweile hatten wir uns intensiv mit der Materie beschäftigt, und wusste was ein wirklich gutes Messer ausmacht.

So suchten wir spezielle Hersteller die genau diese Messer für uns herstellen.

Mit dem Stahl bekannter Marken aber eben ohne übertriebenen Aufschlag für einen Markennamen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

Ihr
Ralf Strohmeyer

Copyright © 2018 by STRAL.    All rights reserved.                                    Impressum     Datenschutz                                 Presented by Ralf